Blog

Freitag, 03.06.2016

E-Commerce: Verbindung unterschiedlicher Vetriebswege

Es kommt immer häufiger vor, dass Online-Händler neben einem Online-Shop auch ein stationäres Geschäft betreiben. Dabei muss sich jeder Shop-Betreiber fragen, wie er die beiden Kanäle am besten zu einem einheitlichen Einkaufserlebnis verbinden kann. Es gibt drei Möglichkeiten, einmal Multi-Channel, Cross-Channel und Omni-Channel. Jedoch wodurch unterscheiden sich diese Möglichkeiten? (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Freitag, 03.06.2016

E-Commerce: Mit Hilfe von Preissuchmaschinen Neukunden gewinnen

Preissuchmaschinen sind für Online-Shops eine wichtige Traffic- und Umsatzquelle. Es gilt jedoch einige Regeln zu beherzigen, denn nicht jede Suchmaschine passt zu dem eigenen Online-Shop und die Produktdaten müssen aktuell gehalten werden. Deutschlands größte Preissuchmaschine ist idealo.de und sie wurde im September von 16 Millionen Menschen aufgerufen, um dort einen günstigen Anbieter für ihr Wunschprodukt zu suchen. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Freitag, 27.05.2016

PayPal Plus: Alle gängigen Zahlungsarten

Paypal führt in Deutschland den Service Paypal Plus ein, der es Onlineshops erlaubt, seinen Kunden die Zahlungsmethoden Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung über einen einzigen Zahlungsabwickler anzubieten. Das klingt besonders interessant für neu startende Onlineshops und kleine bis mittlere E-Commerce Anbieter. Diese sind Beispielweise oft im Online-Druck Bereich zu finden. Ist dieses Zahlungsarten-Bündel wirklich attraktiv für den potenziellen Kunden und lohnt es sich für Online-Händler? (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Freitag, 27.05.2016

E-Commerce: Einfluss der Produktsuche im Kaufverhalten

Als Online-Händler steht einem eine Vielzahl an Kanälen im Online-Marketing zu Verfügung, die er auch am besten alle nutzen sollte. Da wären zum einen SEO, SEA, Affiliate, Social Medai, Bannerwerbung oder E-Mail-Marketing, aber außerdem sollte sich der Shop-Betreiber mit der Google-Produktsuche beschäftigen. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Mittwoch, 25.05.2016

E-Commerce: Onlinehandel unter Unternehmen

Einen elektronischen Handel zwischen Unternehmen gibt eigentlich schon seit geraumer Zeit. Dabei wurden die EDV-Systeme von Herstellern und Großhändlern miteinander vernetzt, um Produkte automatisch, zu vorher ausgehandelten Konditionen, zu bestellen. Dieses Verfahren nennt sich E-Procurement. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Mittwoch, 25.05.2016

E-Commerce: Tägliche Hürden im Alltagsgeschäft

Die meisten Online-Händler können wahrscheinlich davon ein Lied singen, denn auch für Online-Händler bestehen Risiken bei der Ausübung ihres Tagesgeschäftes. Folgend beschreiben wir einige der Risiken und Herausforderungen im Online-Handel und welche Auswirkungen sie haben können. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Dienstag, 24.05.2016

E-Commerce: Betrugsfälle im Onlinehandel nehmen zu

Immer häufiger werden Online-Händler Opfer von Online-Betrug. Laut einer Branchenumfrage des Bundesforschungsministeriums wurden rund 70 Prozent der 600 befragten Online-Händler bereits einmal Opfer von Online-Betrug. Solch eine Art von Betrug wird auch „Fraud“ genannt. Im Online-Handel ist der jährliche Gesamtschaden in den letzten Jahren stark angestiegen. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Dienstag, 24.05.2016

E-Commerce: Innovatives Social Commerce mit Reddit und Snapchat

Facebook, Twitter, Google+ und mittlerweile auch Pinterest oder Instagram sind die herkömmlichen Werkzeuge des Social Media Marketings. Werden aber einmal die Trends im Internet betrachtet, beziehungsweise über den Tellerrand hinaus geschaut, eröffnen sich schon wieder ganz neue Wege der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Dienstag, 24.05.2016

E-Commerce: So lässt sich der mobile Verkauf ankurbeln

Mobile Commerce ist stetig wachsender Zweig des E-Commerce. Er nimmt massiv zu und für die User mittlerweile ein wichtiges Entscheidungskriterium, um in einem Online-Shop einen Kauf zu tätigen. Daher ist es entscheidend dem User ein einfaches und bequemes Kauferlebnis zu bieten. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare

Montag, 23.05.2016

E-Commerce: Tipps für einen langfristigen Erfolg im Onlinehandel

Welches sind die wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen Online-Shop? Im Folgenden werden wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Online-Shop zusammengefasst. (mehr …)

Geschrieben von Musti | Noch keine Kommentare


Angebot anfordern! Beschreiben Sie Ihr Projekt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fordern Sie noch heute Ihr maßgeschneidertes faires Angebot an.

Angebot anfordern